Selbst als Snapehasser ist es doch interessant, herauszufinden, wieso Dumbledore Snae so vertraut hat und warum Snape gerade Harry so gehasst hat, ect ^^ Ich habe mich nämlich davor die ganze Zeit gefragt, wie Dumbledore Snape nur vertrauen kann :D
Ich liebe den letzten Dialog von Harry und Voldemort. Schon iwie 1000 Mal gesagt, aber egal :D Und es regt mich SO auf, dass der im Film so zu kurz kommt!
ich mag es irgendwie, dass der 5. noch so düster und traurig ist und der 6. dann (meiner meinung nach^^) größtenteils sehr lustig und irgendwie positiver ist...bis auf das ende natürlich :D
Zitat von Alina:)Ja, das Ende ist ziemlich traurig :( Wenn ich Harry wäre, ich würde mir so hilflos vorkommen und hätte keine Ahnung, was ich machen soll ^^
Naja...Dumbledores Tod wäre jetzt für mich nicht das ENde, aber Harry ist da natürlich voll fertig und so...da tut er mit total leid...
Aber ich denke, er macht es sich auch selber ziemlich schwer, weil er so lange braucht, um zu verstehen, dass seine Freunde wirklich alles mit ihm durchstehen.
Och, es sind oft wirklich gute Szenen unter den rausgeschnittenen. Im 1. Film gibts auch ne Szene, die eigentlich die Voraussetzung für eine andere, im Film gezeigte, ist, aber trotzdem wurde sie halt rausgeschnitten.
Aber da wir ja hier beim Buch sind... DA wurden sicher auch einige sachen rausgeschnitten!