[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
zunge
rose
shy
death
shocked
flash
EvilGrin
:)D
sick
heart
idee
frage
hmm
oOoO
rolling_eyes
lil
Nenene
:)
;)
:D
Lol
Rofl
Top
Cry
:3
Tja
:P
Hüpf
Flieg
Opa
Hohoho
Stress?
oI
Heartbeat
tröst
Teufel
Help
Aaah!
hahaha
Candle1
Idea
buäh
Bong
Yeha!
Angst
Anfeuern
SprachblaseX
Sprachblasehahehohu
SprachblaseÄh
SprachblaseGrins
SprachblaseOha
SprachblaseHm
SprachblaseOhm
SprachblaseSabber
Hehehe
Hahahaha
Jop
Lustig
Love
happy
Heulen
Oha
Respect
sauer
Bäääh
Party
Frost
Zwinker
Thumbsup
Ill
Regen
Loool
Mphf
Puuh
schau
dollheulen
*_*
angry
:}
OoO
Gnn
:oo
o(o
:DD
Grrr
rechtschreibung
Beat
kloppe
streit
PC
dance
Bilder/Tiere/Saisonales
Vogel
Vogel2
Affe1
Affe2
help2
Kueken
Duck
BoahMuh
Hyaenen
angsthase
mausangst
alleskäse
vacation
Plane
hai
holiday
Halloween1
Halloween2
Sense
Ghost
Kuerbis1
Kuerbis2
Kuerbis3
Schneeball
000
Schneeee
Snow
Sturm
Schneeflocke
Candle
zungeeis
Kugel
Zuckerstange
Kranz
Weihnachtsbaum
HolyNight
Presents
GiftForYou
Gift
JingleBells
Geschenk
Friede
Anstoßen
SchilderSmileys
[PottersPlotters]
HappyBDay
ThankYOu
Thanks
wieauchimmer
damn
10
sauer2
Lumos!
Avada
Grr
Schleimer
Unterhose
Crucio
Hirn
growup
Bahnhof
OMG
ZuBefehl
Zustimm
Dafür
Nein
OffTopic
nivea
Ironie
naund
keinkommentar
tschuldigung
Talktohand
Hergehoert
PartySchild
Buhahaha
HP - Smileys
Harry
Ron
Hermine
Luna
Albus
Minerva
Umbridge
Draco
Snape
Voldemort
like
dislike
Gryffindor
Gryffindor2
Ravenclaw1
Ravenclaw2
Hufflepuff1
Hufflepuff2
Slytherin1
Slytherin2
Hermine2
Dumbledore1
Hagrid
Dolores1
Lucius
Draco3
Snape2
Lupin
McGonagall1
McGonagall2
Lockhart
Hogwarts
FredGeorge
DA
Trio
Disapparieren
Butterbier
RonHermine
HarryGinny
MollyArthur
HarryBesen
RonQuidditch
Fred&George
Schnatz
Besen
Feder
RonVsMalfoy
SnapeIrrwicht
VoldemortVSHarry
Voldemort1
Moody
Trelawney
HagridMotorrad
Myrte
Myrte2
HagridAndFriends
Dragon
merlin
Rumtreiber1
LunaThestral
Hedwig
HedwigPig
Ssssss
Hexe
Hexe1
Zauberer1
Magier1
Witch
Draco2
DunklesMal
MrsBlack
NoteOhnegleichen
NoteErwartungen
NoteAnnehmbar
NoteMies
NoteSchrecklich
NoteTroll
MinervaEule
HarryBesen1
MinervaMoving
Harrygif
Siriusgif
Remusgif
HP1
AlbusDancing
Feuer
MinervaVsSnape
HarryVsVoldemort
Draco4
Todesser
Dudley
Vernon
VoldyMove
Bellagif
HarryWand
Dancing2
Voldyundco
Farben
[hellgelb][/hellgelb]
[gold][/gold]
[orange][/orange]
[rothell][/rothell]
[rot][/rot]
[dunkelrot][/dunkelrot]
[lila][/lila]
[violett][/violett]
[blau][/blau]
[blauhell][/blauhell]
[gruen][/gruen]
[gruenhell][/gruenhell]
[schwarz][/schwarz]
[silber][/silber]
[weiss][/weiss]
Minerva
Fiebert bei der Quidditch - WM mit
Beiträge: 6280 | Punkte: 10 | Zuletzt Online: 16.01.2016
Name
Anna
Geburtsdatum
10. Januar 1995
Registriert am:
15.08.2011
Beschreibung
Also,
hey alle zusammen, ich bin Anna alias Minerva und habe mit Peter alias Albus das Forum erstellt und war auch in der Gruppe, die uns dazu gebracht hat, vorher mit Moderatorin. Ich bin HP-Fan, seit ich lesen kann, sowie generell von Fantasyromanen und Kurzgeschichten und achte leider sehr auf Rechtschreibung, aber ich werde mich zusammenreißen, solange ihr nicht Quidditch mit "sch" schreibt oder so.

Ich verehre Minerva, weil sie einfach die weiseste, ehrenhafteste und loyalste Frau ist, die ich kenne. "The heart of a true lioness."
Und, was dagegen jetzt komisch klingen mag, auch Neville, weil er einer der Charaktere ist, die die stärkste Entwicklung durchmachen, und die so viel zu sagen haben, obwohl man erst nur wenig über sie weiß.

Für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung, ich freue mich, euch kennen zu lernen und mit euch hier zu diskutieren und Spaß zu haben.

In diesem Sinne: "ATTACKE!"
Geschlecht
weiblich
Lieblingsbücher
keine Angabe
Lieblingsfilme
keine Angabe
Pottermore - Name
keine Angabe
Rollenspiel - Name
keine Angabe
    • Ich habe vorhin meinen Moderatoren-Text mal wieder aktualisiert und festgestellt, dass es das Forum inzwischen schon eine ganze Weile gibt. Damals war ich 16, hatte keinen Plan von der Welt und steckte mitten in einer Geschichte, mit der ich aufgewachsen bin – wie die meisten von euch auch. Heute bin ich 20, habe immer noch keinen Plan von der Welt und frage mich, ob ich nicht irgendwie aus dieser Geschichte herausgewachsen bin.

      Ich sage immer wieder, ich habe keine Zeit, regelmäßig hier im Forum vorbeizuschauen, und das stimmt auch. Auf der anderen Seite heißt es: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Die Wahrheit ist: Es ist eine seltsame Sache mit der Zeit, und irgendetwas macht sie mit uns. Manchmal driften wir ab, manchmal verankert sie uns tiefer in dem, was wir sind.

      Es gibt für jedes Buch diesen Moment, in dem man den letzten Satz zum ersten Mal liest. „Alles war gut.“ Ein Atemzug. Und dann schließt man den Buchdeckel, dreht es um, sieht es einen Moment an, blättert vielleicht noch einmal hindurch, um es dann ins Regal zu stellen.

      Diesen Moment gibt es nur ein einziges Mal. Beim nächsten Mal existiert er nicht mehr. Man klappt das Buch zu und stellt es wieder ins Regal. Mit jedem Lesen taucht man tiefer in die Geschichte ein und steht doch weiter außerhalb.

      Warum ich euch das erzähle? Weil die Diskussionen um die Bücher immer weniger und die Fragen nach dem Hintergrund immer mehr werden. Was passiert mit wem? Was ist eigentlich damit? Warum ist das so und nicht anders? Wir basteln unsere Fanfictions, weil wir so tun wollen, als würden wir immer noch in dieser Welt leben, obwohl wir sie von außen analysieren und hinterfragen. Wir haben beim ersten Lesen das Leben der Figuren geteilt. Aber langsam ist dieses Teilen zur Geschichte geworden, auf die man zurückblickt.

      Ich habe mir nie ein Bild von den Figuren gemacht. Selten von den Szenen. Irgendwie kam es immer nur auf das Gefühl an. Jetzt ist es schon einige Jahre her, dass ich die Bücher zuletzt gelesen habe. Und ich habe Angst davor, es wieder zu tun, weil das Gefühl ein anderes ist. Und ich würde alles darum geben, die Bücher noch einmal so lesen zu können wie beim ersten Mal.

      „The stories we love best do live in us forever.“

      Dass dieser Satz stimmt, bezweifle ich nicht. Allerdings fangen Geschichten irgendwann an, durch ihre Botschaft zu leben. Wie oft hört man Leute über die Bibel reden: „Es geht nicht darum, ob das stimmt, sondern um die Botschaft.“ Märchen werden nicht mehr erzählt, um die Geschichten zu erleben, sondern „weil Kinder daraus viel lernen können.“ Hörbücher „kann man so nebenbei laufen lassen.“ „Hermione taught us that…“

      Was passiert mit uns?

      Ich glaube, irgendwann fangen wir an, unsere eigene Geschichte so sehr zu leben, dass wir uns nicht mehr in Märchen und Legenden flüchten wollen, können oder müssen. Vielleicht auch alles davon. Das ist normal, und das ist auch gut so. Aber irgendwann kommt dieser Augenblick, in dem wir ein Buch in die Hand nehmen und uns erinnern, wie es damals war.

      Wir sagen immer, die Geschichte verlässt uns nicht. Sie lebt in uns. Aber kann sie in uns leben, wenn wir neben ihr stehen? Darum möchte ich euch heute einladen, ein ganz besonderes Projekt mit mir zu beginnen. Die Zeit hält nicht an, doch sie lässt uns auch nicht los. Dinge wiederholen sich. Die Zeit läuft vorwärts – die Uhr läuft im Kreis. Das gibt uns jeden Tag die Chance, einen neuen Anfang zu wagen.

      Ich nenne es „Projekt Time-Out“. Machen wir uns nichts vor. Die Jahre lassen sich nicht zurückdrehen. Ich bin nicht mehr das Kind, das mit sechs oder sieben Jahren das erste Mal „Harry Potter und der Stein der Weisen“ aufschlug. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, einen neuen Anfang zu wagen. Den Zauber wieder neu zu entdecken. Wieder in der Geschichte zu stehen statt neben ihr. Ich werde dieses Buch aufschlagen, als hätte ich es nie gelesen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid.

      „Alles war gut.“ Keine Geschichte hat ihr Ende so sehr verdient wie diese. Doch das bedeutet nicht, dass sie nicht unendlich ist.

    • Minerva hat einen neuen Beitrag "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" geschrieben. 16.06.2015
    • Minerva hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 16.06.2015

      Ohje. :D

      Ich weiß ja nicht, ob Hermine den Fußballer wirklich wollen würde :D

    • Minerva hat einen neuen Beitrag "Allgemeines rund um die acht Filme" geschrieben. 16.06.2015

      Ich wäre, glaube ich, ein Mix aus Minerva und Luna, wenn man sich das vorstellen will. Vielleicht mir einem kleinen Stich Trelawney :'D

    • Minerva hat einen neuen Beitrag "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" geschrieben. 16.06.2015

      Weiß man schon, wer den Soundtrack macht?

    • Minerva hat einen neuen Beitrag "Joanne K. Rowling" geschrieben. 16.06.2015

      Manche Leute könnten auch einfach mal lernen, wie man sich anderen gegenüber zu benehmen hat. Vor allem, dass man, nur weil es das Internet ist, nicht einfach wild durch die Gegend beleidigen kann, wie man will.

    • Minerva hat einen neuen Beitrag "Allgemeines rund um die sieben Bücher" geschrieben. 16.06.2015

      Definitiv. Allerdings hat ihr Verleger schon Recht: Man muss die Kinder ja nicht so früh verderben :D

    • Minerva hat einen neuen Beitrag "News rund um Harry Potter" geschrieben. 16.06.2015

      Käme nicht gut, es gibt ja so schon genug Leute, die Dumbledore und Gandalf nicht auseinander kriegen :D

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Potter's Plotters | Diskussionen, Bilder, ein Blog, Spiele, Chats, FanFictions und mehr!



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen