[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
zunge
rose
shy
death
shocked
flash
EvilGrin
:)D
sick
heart
idee
frage
hmm
oOoO
rolling_eyes
lil
Nenene
:)
;)
:D
Lol
Rofl
Top
Cry
:3
Tja
:P
Hüpf
Flieg
Opa
Hohoho
Stress?
oI
Heartbeat
tröst
Teufel
Help
Aaah!
hahaha
Candle1
Idea
buäh
Bong
Yeha!
Angst
Anfeuern
SprachblaseX
Sprachblasehahehohu
SprachblaseÄh
SprachblaseGrins
SprachblaseOha
SprachblaseHm
SprachblaseOhm
SprachblaseSabber
Hehehe
Hahahaha
Jop
Lustig
Love
happy
Heulen
Oha
Respect
sauer
Bäääh
Party
Frost
Zwinker
Thumbsup
Ill
Regen
Loool
Mphf
Puuh
schau
dollheulen
*_*
angry
:}
OoO
Gnn
:oo
o(o
:DD
Grrr
rechtschreibung
Beat
kloppe
streit
PC
dance
Bilder/Tiere/Saisonales
Vogel
Vogel2
Affe1
Affe2
help2
Kueken
Duck
BoahMuh
Hyaenen
angsthase
mausangst
alleskäse
vacation
Plane
hai
holiday
Halloween1
Halloween2
Sense
Ghost
Kuerbis1
Kuerbis2
Kuerbis3
Schneeball
000
Schneeee
Snow
Sturm
Schneeflocke
Candle
zungeeis
Kugel
Zuckerstange
Kranz
Weihnachtsbaum
HolyNight
Presents
GiftForYou
Gift
JingleBells
Geschenk
Friede
Anstoßen
SchilderSmileys
[PottersPlotters]
HappyBDay
ThankYOu
Thanks
wieauchimmer
damn
10
sauer2
Lumos!
Avada
Grr
Schleimer
Unterhose
Crucio
Hirn
growup
Bahnhof
OMG
ZuBefehl
Zustimm
Dafür
Nein
OffTopic
nivea
Ironie
naund
keinkommentar
tschuldigung
Talktohand
Hergehoert
PartySchild
Buhahaha
HP - Smileys
Harry
Ron
Hermine
Luna
Albus
Minerva
Umbridge
Draco
Snape
Voldemort
like
dislike
Gryffindor
Gryffindor2
Ravenclaw1
Ravenclaw2
Hufflepuff1
Hufflepuff2
Slytherin1
Slytherin2
Hermine2
Dumbledore1
Hagrid
Dolores1
Lucius
Draco3
Snape2
Lupin
McGonagall1
McGonagall2
Lockhart
Hogwarts
FredGeorge
DA
Trio
Disapparieren
Butterbier
RonHermine
HarryGinny
MollyArthur
HarryBesen
RonQuidditch
Fred&George
Schnatz
Besen
Feder
RonVsMalfoy
SnapeIrrwicht
VoldemortVSHarry
Voldemort1
Moody
Trelawney
HagridMotorrad
Myrte
Myrte2
HagridAndFriends
Dragon
merlin
Rumtreiber1
LunaThestral
Hedwig
HedwigPig
Ssssss
Hexe
Hexe1
Zauberer1
Magier1
Witch
Draco2
DunklesMal
MrsBlack
NoteOhnegleichen
NoteErwartungen
NoteAnnehmbar
NoteMies
NoteSchrecklich
NoteTroll
MinervaEule
HarryBesen1
MinervaMoving
Harrygif
Siriusgif
Remusgif
HP1
AlbusDancing
Feuer
MinervaVsSnape
HarryVsVoldemort
Draco4
Todesser
Dudley
Vernon
VoldyMove
Bellagif
HarryWand
Dancing2
Voldyundco
Farben
[hellgelb][/hellgelb]
[gold][/gold]
[orange][/orange]
[rothell][/rothell]
[rot][/rot]
[dunkelrot][/dunkelrot]
[lila][/lila]
[violett][/violett]
[blau][/blau]
[blauhell][/blauhell]
[gruen][/gruen]
[gruenhell][/gruenhell]
[schwarz][/schwarz]
[silber][/silber]
[weiss][/weiss]
Albus
Shell Cottage
Beiträge: 52778 | Punkte: 10 | Zuletzt Online: 10.11.2017
avatar
Name
M, Peter
Geburtsdatum
9. April 1992
Beschäftigung
Student
Hobbies
Harry Potter (natürlich), Musik (hören und mitsingen), schreiben (FanFictions / Eigenes), aufräumen (ich liebe es!), Formel 1 (v.a. Sebastian Vettel), chatten (lange Chatnächte), Geographie (studiere ich übrigens) - und noch so Einiges mehr! ;)
Wohnort
Dortmund
Registriert am:
15.08.2011
Beschreibung
»Wohnst du hier?«
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn mich das mal jemand fragt. Potter's Plotters ist seit dem ersten Tag der Forengründung sowas wie meine zweite Heimat.

Ich bin also (zusammen mit Minerva) Begründer dieses Forums!
Ich bin seit etwa 15 Jahren (haha, immer wieder witzig, wenn ich diese Zahl jedes Jahr um 1 nach oben korrigiere :D) großer HP-Fan und werde es wohl auch immer bleiben.

»Sie haben die Absicht, es ganz allein mit Dawlish, Shacklebolt, Dolores und mir aufzunehmen, nicht wahr, Dumbledore?«
»Beim Barte des Merlin, nein«, sagte Dumbledore lächelnd. »Nur wenn Sie so töricht sind, mich dazu zu zwingen.«
»Er wird nicht allein sein!«, sagte Professor McGonagall laut und steckte die Hand in ihren Umhang.

Ja, ganz genau: Vor allem haben es mir Albus Dumbledore und Minerva McGonagall angetan - ich liebe die beiden einfach für ihre unerschütterliche Art und ihren manchmal doch genialen Humor. Wenn es irgendwo im Forum um die beiden geht, bin ich immer ganz vorne dabei! Außerdem bin ich großer Fan von Minervas Schauspielerin, Maggie Smith.

»EULEN!«
Die mag ich nämlich auch sehr. Nur, um das mal erwähnt zu haben.

Wenn ihr Fragen habt oder irgendetwas anderes rund um das Forum loswerden wollt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben!

In diesem Sinne:
»Lasst das Fest beginnen!«





**************************************

Aus unerfindlichen Gründen gibt es noch eine viel längere Version von meiner Vorstellung. Falls ihr also gerade wenig zu tun oder (was eher unwahrscheinlich ist) unheimlich viel Interesse an meiner Person habt, bitte. :D


Hallo zusammen!
Mein Name ist Peter, ich bin inzwischen 23, bin Mitbegründer dieses Forums und komme aus Dortmund. Ich bin seit über 13 Jahren riesiger Harry Potter - Fan und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.

Wie ich zu Harry Potter und schließlich zu diesem Forum kam? Für alle Interessierten will ich euch eine (nicht ganz so kurze) Erklärung geben:
Als ich acht war, habe ich mein erstes Potter-Buch geschenkt bekommen. Das war Band vier. Skeptisch, wie ich damals war, wollte ich es erst gar nicht lesen, weil ich (warum auch immer) dachte, dass Harry Potter ja total doof wäre. Gottseidank hab ich mich dann überreden lassen, und mir erst einmal Band 1 bis 3 zu Weihnachten gewünscht. Und dann hab ich gelesen. Und gelesen. Und gelesen. Damals waren ja tatsächlich erst vier Bände der Reihe veröffentlicht und ich habe sie geliebt wie sonst kaum etwas. Die magische Welt von JK Rowling wurde damals etwas ganz besonderes für mich. Ein gutes Jahr später kam dann der erste Film in die Kinos, und auch den habe ich geliebt (wenn auch nicht gaaanz so sehr wie das Buch). Daneben habe ich übrigens auch die grandiosen Hörbücher von Rufus Beck gehört und fand sie ebenfalls super.
Und dann ging es immer weiter. Sieben Bücher und (bis dato) insgesamt fünf Filme aus der Potter-Reihe waren erschienen. Ich war sechzehn und war im Internet (wie zu der Zeit üblich) vor allem im SchülerVZ unterwegs, wo ich natürlich in diverse Harry Potter - Gruppen reinschrieb. Aber einfach nur reinschreiben war mir nicht genug. Ich wollte selbst etwas gestalten. Einen ganz eigenen Platz für Harry Potter - Fans kreieren. So veröffentlichte ich schließlich am 20. Dezember 2008 die Gruppe »Harry Potter - Fanclub« (später benannte ich sie in »Harry Potter - Die beste Fantasyreihe aller Zeiten« um, das erschien mir aussagekräftiger). Ich lud eifrig Mitglieder aus anderen Potter-Gruppen ein, und die Gruppe wuchs rasch auf einige hundert Mitglieder an (im Maximum waren es gut 1800). Zu meiner großen Freude waren auch einige Leute dabei, die offenbar genauso gerne über Harry Potter redeten wie ich und sich rege am Forum beteiligten. Schon bald hatte ich eine Gruppe von Moderatoren und anderen, dauerhaft aktiven Leuten beisammen, die mit mir zusammen Leben ins Forum dieser Tollen SVZ-Gruppe brachten. Zwei von den Moderatoren, nämlich Linda und Anna (hier im Forum »Severus« und »Minerva« ), darf ich, dank vieler Gespräche in der Gruppe und über ICQ, welche schließlich zu diversen realen Treffen führten, inzwischen zu meinen besten Freunden zählen.
Lange Zeit hatten wir in der Gruppe viel Spaß mit klassischen Diskussionsthemen rund um die Bücher und Filme, mit teils innovativen Forenspielen und auch mit eigens veranstalteten Forenpartys. Doch das Internet ist eine schnelllebige Sache. Die Dominanz von Facebook nahm zu und das SchülerVZ wurde immer leerer und leerer. Neben dem harten Kern waren kaum noch Mitglieder im Forum unserer schönen Gruppe aktiv, und auch wir selbst kamen fast nur noch für die Gruppe ins SVZ. Das hat mich ziemlich gestört, denn ich bin einfach ein Mensch, der immer etwas Neues möchte, der seine Projekte immer weiter entwickeln will, und der Stillstand oder Rückschritte einfach hasst. Ich wollte, dass die Gruppe weiter wuchs, neue Mitglieder kamen und so weiter. Das war im SVZ leider nicht mehr möglich. Aber im August 2011 kam mir eine zündende Idee: Warum nicht ein ganz eigenes Forum aufmachen? Ich schlug die Idee in der Gruppe vor, wo sie auf breite Zustimmung stieß. Ich sah mich nach einem geeigneten Forenanbieter um und wurde schließlich bei Xobor fündig. So erstellte ich gemeinsam mit Anna-Minerva dieses Forum (Linda-Severus war zu dieser Zeit im Urlaub und nimmt uns - verständlicherweise - noch heute übel, dass sie damals nicht beteiligt war. Aber auch sie brachte und bringt viele Ideen, viel Motivation und viele Einträge in unser schönes Forum!). So öffnete Potter's Plotters am 20. August 2011 seine Pforten. Zu meiner großen Freude folgten viele Mitglieder aus unserer SVZ-Gruppe uns ins Forum und sind größtenteils noch heute aktiv dabei. Dazu kommen immer mal wieder neue Leute, die Leben uns Schwung hier rein bringen! Aktuell leite ich das Forum also zusammen mit dem Team, welches sich in den weiteren Einträgen dieses Topics vorstellt.
Die SVZ-Gruppe ging dann mit der Schließung des SchülerVZ im April 2013 leider völlig verloren ... schade eigentlich. Aber es muss ja immer weiter gehen!

Auch heute bin ich bemüht, das Forum immer weiter zu bringen und immer besser zu machen. Und das wird wohl nie aufhören. Ich freue mich immer über neue Mitglieder und neue Ideen für Potter's Plotters - und bin überzeugt, dass das Forum noch eine lange, magische, blühende Zukunft vor sich hat!

Noch ein paar Worte zu meinem Verhältnis zu Harry Potter:
Wie ich zu Harry Potter stehe, habt ihr wahrscheinlich schon bemerkt: Ich liebe es wie kaum etwas Anderes. Die Harry Potter - Reihe mit all ihren Facetten hat meine Kindheit geprägt und prägt mich auch heute noch. Vor allem mag ich die Figuren Albus Dumbledore (ist wohl unschwer zu erkennen :D) und Minerva McGonagall. Ich finde Albus' Intelligenz, seinen Humor und überhaupt seine ganze Art einfach bemerkenswert. Und bei Minerva liebe ich die Mischung aus harter Schale und weichem Kern, sowie ihre Sprüche, vor allem gegenüber Dolores Umbridge, die sie zu einem starken, würdevollen und sympatischen Charakter machen. Von den Büchern gefällt mir Band 7 am besten, weil er einfach noch viel magischer und mitreißender ist als die anderen. Ich liebe das Kapitel »Godrics Hollow«, und einmal ein derartiges, verschneites, englisches Dörfchen in der Weihnachtszeit zu sehen wäre wirklich grandios! Außerdem liebe ich die Schlacht von Hogwarts (vor allem, wie Minerva da abgeht :D). Von den Filmen mag ich die Teile 3 und 7.2 am liebsten. Ersteren, weil das Buch hier einfach so perfekt umgesetzt ist. Und letzteren, weil das Buch einfach eine geniale Story vorlegt, die der Film (größtenteils) auch super umsetzt, das ist einfach Gänsehaut pur (nur die letzten fünfzehn Minuten des Films, also den Tod von Voldemort und das Zerbrechen (!!!) des Elderstabes hätte man definitiv besser lösen können). Überhaupt nicht mag ich übrigens den 5. Film. Regisseur David Yates hat hier meiner Ansicht nach ein schreckliches Chaos angerichtet und das Meiste wirklich grottenschlecht umgesetzt (ich bin davon überzeugt, dass JK Rowling ihm bei den letzten beiden Filmen quasi das Messer an die Kehle gesetzt hat, damit er diese auch ja nicht so verhaut^^).
Über die Filme und über meine Sympathie für Minerva McGonagall bin ich übrigens auch zu meiner absoluten Lieblingssschauspielerin gekommen: Maggie Smith. Normalerweise suche ich mir Filme fast ausschließlich nach Inhalt, und weniger nach den Schauspielern, aber sie ist einfach eine Ausnahme. Ich liebe ihre Ausstrahlung, ihr Charisma und ihre Schauspielkunst ... *-* Und das solls dann auch zu dem Thema gewesen sei.

Wenns darum geht, in Diskussionen meine Position zu erklären, dann werde ich gelegentlich etwas heftiger, aber das ist dann überhaupt nicht böse gemeint

Ansonsten freue ich mich wie gesagt immer über neue Mitglieder, über angeregte Diskussionen rund um Harry Potter und über Vorschläge und Ideen rund ums Forum! Ihr könnt mir gerne jederzeit eine Nachricht schicken!

It all end's here - and we make it live on!

Peter alias Albus
Benutzer-Blog
Geschlecht
männlich
Lieblingsbücher
Bernd Perplies - Magierdämmerung, Rick Riordan - Percy Jackson, Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt, Philip Pullman - His Dark Materials, vieles von Wolfgang Hohlbein, und generell vor allem Fantasy, genauer gesagt Phantastik. :)
Lieblingsfilme
Fluch der Karibik, Star Wars, Vielleicht lieber morgen, Iron Man, Die Chroniken von Narnia, The Day After Tomorrow, 2012, Supervulkan, Zurück in die Zukunft, Die Mumie 1 + 2, Prince of Persia, Shutter Island, Liebe braucht keine Ferien, The Best Exotic Marigold Hotel, Wintersonnenwende, Madagascar, und noch einige mehr. :)
Pottermore - Name
SpiegelPatronus165
Rollenspiel - Name
Professor Horace Slughorn
    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 29.11.2016

      Ich bin auch inzwischen überhaupt kein Facebook-Mensch mehr, würde dann wohl vor allem für die Gruppe wieder öfter dort on sein. Also falls ihr noch irgendeine alternative Idee habt, lasst es mich wissen, ansonsten kümmere ich mich um eine Gruppe, sobald ich genug Zeit finde. :)

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 22.11.2016

      Also dass ne Facebook-Gruppe anders als ne Whatsapp-Gruppe wäre, denke ich schon. Allein deshalb, weil man dort verschiedene Postings/Themen hat, und es nicht nur eine einzelne lineare Unterhaltung gibt. :D

      Falls jemand von euch noch eine Idee zu einer Alternative hat, dann gerne her damit. Vielleicht gibt es ja was adäquates zu einer FB-Gruppe, das ich bisher nur nicht gefunden habe. :D

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 22.11.2016

      Zitat von Severus im Beitrag #15600

      Ich weiß nicht ob ich möchte, dass alle meine Kollegen etc mitbekommen was ich da so treibe. Ich kenne mich mit den Einstellungen etc da aber auch nicht so gut aus was die Gruppen angeht!
      Wenn ich was kommentieren würde, würden lauter fremde auf meine Seite kommen und das finde ich eher ungünstig.



      Was diese Befürchtung angeht kann ich dich beruhigen: Ich würde die Gruppe nicht öffentlich machen, sondern als geschlossene Gruppe. Das heißt, es können nur die Leute die Beiträge dort sehen bzw. überhaupt sehen, dass du dort etwas geschrieben hast, die ebenfalls Mitglied sind. Deine anderen FB-Freunde bekommen dann keinerleit Mitteilung oder Information. Und Leute, die die Gruppenseite sehen, ohne selbst Mitglied zu sein, bekommen nur die Mitglieder angezeigt, aber keinerlei Inhalte. :)

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 21.11.2016

      Hallöchen! Ich habe ein wichtiges Anliegen zu Potter's Plotters und hoffe, dass ihr Zeit findet, das hier zu lesen. :3


      Ich habe mir in letzter Zeit wieder vermehrt Gedanken über die Zukunft unseres Forums gemacht. Fakt ist: Potter's Plotters ist und bleibt seit Langem auf einem Aktivitätsniveau, das quasi gegen Null tendiert. Ich würde mal sagen, die Aktivität geht seit mindestens drei Jahren kontinuierlich zurück. Ich habe eine Zeit lang noch versucht, dagegen anzukämpfen, aber im Prinzip hat das alles nicht viel gebracht. Es kam seit Ewigkeiten niemand Neues hier hinzu, der geblieben ist (die letzten waren Sarah und Ena, und bei euch beiden ist es ja auch schon Jahre her). Und bei dem, was das Forum im Moment zu bieten hat, kann beim besten Willen niemand davon überzeugt werden, sich nun doch hier anzumelden und mitzumachen. Selbst in den Zeiten, in denen es noch besser lief, haben sich viel weniger Leute hier angemeldet (und noch viel weniger überhaupt mal was geschrieben), als ich es mir erhofft hatte.
      Und auch wir, der "harte Kern" sind inzwischen einfach Müde. Müde, weil wir uns kennen und inzwischen schon alles ausdisktiert haben. Aber gleichzeitig wohl auch Müde in Bezug auf dieses veraltete Format "Forum". Ich glaube, unsere Whatsapp-Gruppe zeigt, dass da durchaus noch Potential für spannende Diskussionen besteht, aber eben nicht unbedingt hier.

      Gleichzeitig sind da aber zwei wichtige Punkte:
      Erstens ist es so, dass mir selbst an Potter's Plotters immer noch eine ganze Menge liegt. Damit meine ich gar nicht unbedingt das Forum an sich. Damit meine ich viel eher die Idee dahinter, unsere gemeinsamen Erinnerungen und die Menschen, die hier eine lange Zeit mitgewirkt haben bzw. immer noch mitwirken. Das möchte ich unbedingt irgendwie erhalten.
      Zweitens bin ich seit einigen Monaten aus meinem Harry Potter-Rollenspiel auf Facebook raus, das zwar unheimlich toll war, mich aber auch wahnsinnig viel Energie gekostet hat, die ich vorher zumeist hier ins Forum gesteckt habe. Ich habe zugegeben bedingt durch meinen Studienkram momentan nicht wahnsinnig viel Zeit, aber ich habe einfach unheimlich viel Lust, mich wieder einem HP-Projekt zu widmen - und zwar unserem Projekt hier, Potter's Plotters.

      Dieses Forum hat mMn keine Zukunft. Aber Potter's Plotters hat sehr wohl eine. Daher habe ich folgenden Plan: Ich möchte Potter's Plotters gerne neu Entstehen lassen.
      Und zwar erstens an einem Ort, wo man unsere Gemeinschaft viel leichter finden und viel leichter Einsteigen kann. Das sollte kein eigenes Forum, sondern am besten Teil einer größeren Plattform sein.
      Und zweitens in einer Form, die uns die Möglichkeit bietet, anders zu kommunizieren und nicht durch das (wie gesagt inzwischen wohl veraltete und gar nicht mal so übersichtliche) Format der Forenbeiträge. Dabei möchte ich übrigens keine Massengemeinschaft mit hunderten von Mitgliedern. Es soll irgendwie familiär bleiben. Aber gleichzeitig doch mit neuen Impulsen.

      Wie soll das konkret aussehen? Das ist wohl die wichtigste Frage. Ganz grundsätzlich sollte es natürlich eine Plattform sein, die leicht zu erreichen ist, über den PC wie auch über eine App.
      Die Möglichkeit, die definitiv mit Abstand die einfachste und erfolgsversprechendste wäre, ist definitiv eine Facebook-Gruppe. Die Idee hatte ich vor über einem Jahr schonmal aufgeworfen, damals hatten wir sie allerdings verworfen. Für so eine Gruppe hätte ich schon eine ganze Reihe von Ideen und es wäre sicher nicht schwer, Mitglieder aufzutreiben. Gleichzeitig stehe ich Facebook auch skeptisch gegenüber, dort ist mMn leider ein ziemlich großer Haufen "dummer" Menschen vertreten, außerdem muss man natürlich aufpassen, dass man nicht zu sehr auf Masse statt Klasse setzt. Ich weiß nicht, ob das funktionieren wird, aber vielleicht wäre es ja einen Versuch wert. Auch von uns selbst sind ja sicher einige sehr regelmäßig dort unterwegs. Und wenn das mit der Gruppe nicht so toll wird, können wir sie immer noch wieder löschen.
      Darüber hinaus gibt es bestimmt noch Plattformen, die eine Alternative zu Facebook-Gruppen darstellen und für uns eine Möglichkeit wären - allerdings habe ich bisher ehrlich gesagt keine gefunden, die mir zusagt. Unsere Whatsapp-Gruppe finde ich super, aber ehrlich gesagt erscheint sie mir höchstens wie ein Zusatz, aber nicht wie ein vollwertiger Ersatz.


      Ehrlich gesagt kann ich nicht einschätzen, wie viel genau euch an dieser ganzen Sache und meiner Idee liegt, inwiefern ihr Lust auf etwas Neues hättet. Lust darauf, Potter's Plotters mit mir gemeinsam in neuen Dimensionen aufzubauen und zu gestalten. Wenn ihr diese Lust nicht habt, wäre das vollkommen in Ordnung. Man lebt sich manchmal halt auseinander, das ist im digitalen Leben wahrscheinlich nicht anders als im realen. Aber vielleicht habt ihr ja doch Lust. In jedem Fall hätte ich natürlich gerne eure Meinung zu dieser ganzen Sache gewusst und im Falle eurer Zustimmung würde ich mich auch freuen, wenn ihr weitere Vorschläge und Ideen für eine neue Heimat für Potter's Plotters hättet.

      Vielen Dank, wenn ihr wirklich bis hierher alles durchgelesen habt. Potter's Plotters will always be there, ihr wisst schon.

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" geschrieben. 20.11.2016

      Ich habe den Film gestern gesehen und bin wirklich absolut begeistert! Schauspieler, Charaktere, Story, Optik, Animationen, das ist alles soo toll!

      Besonders toll fand ich die Animation der magischen Tiere. Newts Niffler ist der Hammer, aber auch die Szene in seinem Koffer war genial.
      Außerdem habe ich sooo einen Lachflash bekommen, als Jacob das Giggelwasser getrunken hat.

      Einziger Schwachpunkt ist mMn die Story im letzten Drittel. Ich finds etwas schade, dass der Film sich im Prinzip "nur" noch darauf ausrichtet, diesen Dingenskirchen (ich vergesse immer den Namen von diesem schwarzen Ding, in das sich der Junge verwandelt) zu verfolgen und zu fangen. Man hat finde ich nicht so ganz das Gefühl, dass Newt selbst noch eine Aufgabe hat, weil er ja im Prinzip "nur" das Greif-Ding in Arizona freilassen will. Das stört mich ein bisschen. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, generell finde ich den Film einfach umwerfend. *_*

    • Albus hat einen neuen Beitrag "News, Kritik, Ideen & Fragen rund um "Potter's Plotters"" geschrieben. 19.11.2016

      Gibt es schon Wünsche für das Weihnachtsdesign? Ich denke, das wird spätestens Ende des Monats on Air gehen. :)

      Ihr könnt gerne Wünsche zu den Farben, zum Hintergrundbild und zum Header äußern.

    • Albus hat einen neuen Beitrag "TV, Shows & Serien" geschrieben. 19.11.2016

      Am kommenden Donnerstag kommt ja wieder ein WWM-Promispecial. :)

      Ich gucke das generell total gerne, finde die Gästeliste diesmal allerdings sehr bescheiden:
      Frank Buschmann (51 /M oderator und Sportkommentator ), Julia Klöckner (43 / CDU-Politikerin ), Mark Forster (32 / Sänger ), Tim Raue (42 / Star-Koch )

      Frank Buschmann finde ich ganz gut, aber die Klöckner ist ne furchtbare Politikerin, Mark Foster ist so naja und den letzten kenne ich überhaupt nicht. :D

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die HP-Assoziationskette" geschrieben. 19.11.2016

      Kerker

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" geschrieben. 19.11.2016

      Sooo, Leutchen! Sobald ihr den Film gesehen habe, könnt ihr hier sehr gerne eure Eindrücke beschreiben!

      Ich werden den Film heute Abend endlich sehen und freue mich sehr.

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Tür auf, Tür zu!" geschrieben. 05.11.2016

      Tür auf, Wodka Lemon.

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 05.11.2016

      Sorry. Ich bin im Moment chronisch überarbeitet mit meinem Praxissemester und der Uni, hab zwar ganz oft dran gedacht, aber nie geschafft, was zu planen.

      Ich werds Richtung Weihnachtszeit nochmal versuchen.

    • Albus hat einen neuen Beitrag "News, Kritik, Ideen & Fragen rund um "Potter's Plotters"" geschrieben. 25.10.2016

      Ich habe mich dazu entschlossen, die "Potter's Plotters"-Seite auf Facebook endlich mal wieder etwas mehr zu nutzen. Ich will dort in Zukunft auch mal ein paar allgemeine HP-Sachen posten, die die Leute interessant finden könnten. Abgesehen davon, dass ich das generell gerne mache, habe ich die Hoffnung, so vielleicht ein paar neue PP-Interessenten zu gewinnen. :D

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Tür auf, Tür zu!" geschrieben. 24.10.2016

      Tür auf, Vita Malz.

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Tür auf, Tür zu!" geschrieben. 20.10.2016

      Tür auf, ja, aber es ist inzwischen hässlich und doof. :(

    • Albus hat einen neuen Beitrag "News, Kritik, Ideen & Fragen rund um "Potter's Plotters"" geschrieben. 19.10.2016

      Da inzwischen ja der Herbst angebrochen ist, habe ich das Forendesign mal leicht modifiziert - aber tatsächlich nur leicht. Soll heißen: Neues Hintergrundbild und die Gelbtöne der Header sind minimal dunkler geworden. :)

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Tür auf, Tür zu!" geschrieben. 19.10.2016

      Tür auf, nach Jahren mal wieder bei ICQ online gehen. :'D

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" geschrieben. 19.10.2016

      Und noch was: Parallel zum Kinostart wird das Handygame „Phantastische Tierwesen: Fälle aus der magischen Welt“ erscheinen. Es wird für Apple- und Android-Geräte verfügbar sein. Der Spieler ist dabei im Auftrag des Zaubereiministeriums unterwegs und soll, wie der Titel vermuten lässt, magische Kreaturen aufspüren und daran hindern, Chaos in der (Muggel-)Welt zu stiften.

      Klingt auch ziemlich interessant, finde ich! :)

    • Albus hat einen neuen Beitrag "Die Talkbox!" geschrieben. 19.10.2016

      Entsprechend der Tage, an denen ich persönlich Zeit habe, würde ich entweder den 29.10. oder den 01.11. vorschlagen. Jeweils Richtung Abend. Soll ich am besten einfach ne Umfrage oder so machen? :D

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Potter's Plotters | Diskussionen, Bilder, ein Blog, Spiele, Chats, FanFictions und mehr!



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen