1) Luna, Hermine, Fred und/ oder George (Obwohl ich die ganze Familie als eins zusammenfassen würde :D), Molly und Neville (deshalb evtl oder George :D)
2) Ich möchte.. hmm... einen Zauberstab?? :D Ich hab lieber die Kontrolle drüber, was sich wann und wie in meinem Zimmer selbstständig macht :D
1) MINERVA (!!), Albus (!), Luna, Harry, Remus :) Die ersten beiden sind klar, Luna ist sowieso amüsant, Harry finde ich einfach genial und mit Remus sind Diskussionen sicher toll! 2) Eine Kristallkugel vllt :D Aber nur, wenn sie funktioniert! Einen Zauberstab sowieso. Und eine Schale mit Schokoschnarren, lecker :D
»Wir Lehrer sind ziemlich gut in Zauberei, wissen Sie.«
1)... das ist eine schwierige Frage, mir würden viel mehr als nur 5 Personen einfallen, die ich zum Essen einladen würde :D 2) Einen Zauberstag, ein Denkarium, und noch so einige Sachen, die im Raum der Wünsche sind, wo sich die DA trifft :)
Ich finde das Schicksal von den Rumtreibern, Lily und Sev so traurig :( Das von Wurmschwanz natürlich nicht, der zählt nicht! Ich frage mich, wieso sie mit dem befreundet waren.
Ist euch übrigens aufgefallen, dass es bei Remus und Tonks genauso war wie bei Lily und James? Das eigene Kind noch ein Baby und schon werden beide gleichzeitig getötet...
»Wir Lehrer sind ziemlich gut in Zauberei, wissen Sie.«