#1 ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Albus 03.01.2016 13:41

avatar

Er darf einfach nicht fehlen: Zum vierten Mal ist hier der inzwischen traditionelle Jahresrückblicksfragebogen (schönes Wort :3).

1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?
2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?
3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?
4) Was hätte besser laufen können?
5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?
6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015)
7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?
8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?
9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?
10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?
11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?
12) Was hat dich ganz besonders genervt?
13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?
14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?
15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?
16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?
17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?
18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?
19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?
20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?
21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?
22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?
23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?
24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?
25) Eins noch zu guter Letzt: Hier bei Potter's Plotters ging es 2015 ohne Frage bergab. Trotzdem hoffe ich, dass ihr es auch in Zukunft einrichten könnt, von Zeit zu Zeit hier hereinzuschauen. Mir persönlich bedeutet das Forum nach wie vor eine Menge, auch wenn ich selbst häufig nicht mehr viel Zeit dafür habe. Potter's Plotters wird definitiv bestehen bleiben und ich hoffe, ihr bleibt ein Teil davon. <3 [Das war genau genommen keine Frage. Ihr dürt trotzdem gerne etwas dazu sagen, wenn ihr wollt. :3]

#2 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Luna. 03.01.2016 15:44

avatar

(Ich liebe dich für diese Jahres-Umfragen, Peter! Danke :D)

1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?
- eeehm ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr? Ich glaube mit meiner Familie daheim :)

2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?
- LONDON! Und das Feuerwerk da war MEGA GEIL nur das warten davor nicht.. :D aber Silvester in London ist schon was echt cooles :)

3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?
- dieses Jahr sind so unglaublich viele schöne und glückliche Sachen passiert, dass ich mich kaum entscheiden kann.. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann wohl entweder als ich mein Abi-Ergebnis bekommen hab, oder als das Flugzeug nach England abgehoben ist :)

4) Was hätte besser laufen können?
- ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein.. :D

5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?
- "Home" von Dotan :)

6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015)
- habe kein neues, ansonsten "American Idiot" von Green Day :D wie schon die letzten 20 Jahre.. :D

7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?
- Mockingjay Teil 2 :)

8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?
"Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon SO EIN GUTES BUCH

9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?
- die neuste Staffel Navy CIS :)

10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?
- bemerkenswert Angela Merkel. ob das jetzt positiv oder negativ zu bewerten ist, weiß ich nicht, jedenfalls fande ich sie seehr bemerkenswert.

11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?
- "Allow feelings, be open and honest, talk and write about everything ... be infinite."

12) Was hat dich ganz besonders genervt?
- nichts?

13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?
- ich hab alle meine Träume verwirklicht :)

14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?
- das Abigeschenk von meinen Eltern; einen Teil meiner Reise im Sommer gesponsert zu haben und natürlich die Chance, das Jahr hier in England zu machen!

15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?
- Abitur, Abitur, Abi, Abi, ABITUR und das mit einem Schnitt mit dem ich mehr als zufrieden bin! Also lief dieses Jahr echt super :)))

16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?
- da muss ich dann wohl wieder das Abi nehmen, zusammen mit der Tatsache dass ich nach 5 Wochen durch Europa reisen noch lebe und dass ich den Mut hatte, für ein Jahr nach England zu gehen :)

17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?
- entweder die Terroranschläge in Paris oder der Flugzeugabsturz der GermanWings Maschine.

18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?
- MärzJuniJuliAugust-September-Monat

19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?
- habe viele Bücher wieder gelesen, einige Drehorte in England besucht und Tickets für die Studios und das Theaterstück gekauft. Außerdem mein Instagram Account, der mich jeden Tag ins Potter-Leben versetzt :)

20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?
- das Jahr war echt sehr lange aber dadurch dass ich so unglaublich viel erlebt habe und mich enorm auf 2016 freue ist es gut, dass das Jahr jetzt vorbei ist :)

21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?
- JA! Nämlich mit Freunden in Edinburgh! Wir hatten zwar keinen Tannenbaum, aber ein paar Tannenzweige zu einem Gesteck zusammengesteckt und die Kugeln waren seeeehr mini, aber es sah trotzdem super aus :D und an die Farben kann ich mich leider nicht mehr erinnern

22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?
- ganz klar das Jahr meines Lebens.

23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?
- es war einfach das schönste/ereignisreichste/spannendste/tollste Jahr was ich bisher erlebt habe :)

24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?
- durch England reisen und einen Studienplatz finden.

25) Eins noch zu guter Letzt: Hier bei Potter's Plotters ging es 2015 ohne Frage bergab. Trotzdem hoffe ich, dass ihr es auch in Zukunft einrichten könnt, von Zeit zu Zeit hier hereinzuschauen. Mir persönlich bedeutet das Forum nach wie vor eine Menge, auch wenn ich selbst häufig nicht mehr viel Zeit dafür habe. Potter's Plotters wird definitiv bestehen bleiben und ich hoffe, ihr bleibt ein Teil davon. <3
- ich werde immer Teil hiervon sein. Danke für das Forum <3

#3 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Miss Weasley 03.01.2016 16:40

avatar

Yeeey, ich liebe Umfragen! :)

1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?
- Habe mit zwei Freundinnen bei mir zu Hause gefeiert, es war .. sehr weinlastig, aber sehr witzig!

2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?
- Haben einen Mädelsabend bei ner Freundin gemacht, sind aufs Feld gewandert und konnten ganz viel Feuerwerk von den umgebenden Dörfern schauen, das war super schön :) Und Raclette, geil.

3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?
- Oh keine Ahnung, gibt es wahrscheinlich mehrere .. schriftliche Abschlussprüfung bestanden und ne tolle Wohnung gefunden.

4) Was hätte besser laufen können?
- Rechnungswesen in der Abschlussprüfung. So viel Hass!

5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?
- erstaunlicherweise weder Hip-Hop, noch R'n'B: Lush Life von Zara Larsson. Find ich super! :)

6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015?
- shame on me: Keins.

7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?
- Jurassic World!

8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?
- Ich weiß garnicht mehr, was ich alles so gelesen habe. Aber habe im Herbst "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link gelesen, das fand ich gut.

9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?
- Tatort, die Highlights des Trash-TV's wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Beate und Irene in Indien .. TRAUMHAFT

10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?
- Miau.

11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?
- Nicht aus diesem Jahr, glaube ich, aber dieses Jahr entdeckt: "The marks humans leave are too often scars." - John Green.

12) Was hat dich ganz besonders genervt?
- Rassistische Menschen, intolerante Menschen, komische Menschen. Und Helene Fischer.

13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?
- Mehr Urlaub!

14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?
- Bilder von meinen Freunden, für die Wohnung :)

15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?
- Gut!

16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?
- Wohnung gefunden, Ausbildung bald abgeschlossen, läuft.

17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?
- So viel, leider. Flüchtlingskrise, Terroranschläge besonders die in Paris, etc.

18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?
- Oktober/November/Dezember

19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?
- Habe die Bücher gelesen, Filme geschaut, mich auf PTuwszfs gefreut, und joa .. :)

20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?
- Es war lang genug, aber die Zeit vergeht trotzdem rasend schnell.

21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?
- Der Baum war orange/gold und Weihnachten war lecker und schön :)

22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?
- Ach es war ganz schön. Und auch anstrengend wegen dem ganzen Lernen. Aber es war ganz gut.

23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?
- Tschüss!

24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?
- Erreichen: Bald die mündliche Prüfung gut hinkriegen.
Machen: Wohnung schön einrichten und mich wohlfühlen.
Finden: Ne schöne Küchenlampe (ist echt schwer!), mehr kupferfarbende Deko, etc.
Sehen: Rom, Island, Irland, mehr von Europa, obwohl ich zu Mexico auch nicht nein sagen würde.

25) Eins noch zu guter Letzt: Hier bei Potter's Plotters ging es 2015 ohne Frage bergab. Trotzdem hoffe ich, dass ihr es auch in Zukunft einrichten könnt, von Zeit zu Zeit hier hereinzuschauen. Mir persönlich bedeutet das Forum nach wie vor eine Menge, auch wenn ich selbst häufig nicht mehr viel Zeit dafür habe. Potter's Plotters wird definitiv bestehen bleiben und ich hoffe, ihr bleibt ein Teil davon. <3

Ich werde definitiv reinschauen! Wir werden alle älter, haben mehr zu tun mit der Arbeit/Uni/Freizeit, irgendwie ist es schade das solche Sachen da zu kurz kommen, aber wenn man's zwischendurch mal schafft ist es umso schöner.
Find's immer noch super hier, und bleibe dabei, lieber klein und persönlich als ne Massenabfertigung .. :)

#4 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von luna17 03.01.2016 18:16

avatar

1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?
- GoT Marathon auf TNT mit Freunden <3

2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?
- haben dasselbe wie im Vorjahr gemacht & Raclette gegessen & Wizard gespielt :D

3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?
- RUF Schottland Rundreise

4) Was hätte besser laufen können?
- habe mir eigentlich mehr Dinge vorgenommen..aber werde es 2016 nachholen:)

5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?
- Zählen auch Soubdtracks?:D Dann nämlich You know nothing vom GoT Soundtrack, ist eigentlich von 2013, habe es 2015 aber auf Dauerschleife gehört:)

6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015
- V'Stärker Aus von Thomas Godoj

7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?
- Black Mass & Crimson Peak

8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?
- Paper Towns von John Green

9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?
- Game of Thrones, Skispringen

10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?
- Ich nenne jetzt einfach mal Severin Freund, Weltmeister, Gesamtweltcup Sieger etc

11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?
- Da ich viel GoT geschaut hab: Winter is coming

12) Was hat dich ganz besonders genervt?
- Till Schweiger, Helene Fischer, alle Politiker

13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?
- joar.. aber naja, man kann halt nicht alles machen ;)

14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?
- Skisprung WC Tickets für Willingen nächste Woche*-*

15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?
- gut:)

16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?
- keine Ahnung :D

17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?
- Flugzeugabsturz, Flüchtlingskrise, Ukraine Krise...

18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?
- August

19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?
- Hörbücher, Filme .. :) Und habe viele Drehorte in Schottland gesehen, was sehr toll war :)*-*

20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?
- jep, 2015 ist meeega schnell vergangen

21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?
- Ja :) Silber, orange..

22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?
- ganz in Ordnung :)

23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?
nope :D

24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?
Anerkennungsjahrplatz finden, hoffentlich nach Belfast reisen und GoT Drehorte sehen, mich fürs AuPair Jahr bewerben uvm :D

25) Eins noch zu guter Letzt: Hier bei Potter's Plotters ging es 2015 ohne Frage bergab. Trotzdem hoffe ich, dass ihr es auch in Zukunft einrichten könnt, von Zeit zu Zeit hier hereinzuschauen. Mir persönlich bedeutet das Forum nach wie vor eine Menge, auch wenn ich selbst häufig nicht mehr viel Zeit dafür habe. Potter's Plotters wird definitiv bestehen bleiben und ich hoffe, ihr bleibt ein Teil davon. <3
Ich werde auch weiterhin hier vorbeischauen und ein Teil bleiben :)!

#5 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Severus 10.01.2016 19:41

avatar

1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?

Naja es ging so...ich habe bei mir gefeiert und meine Gäste waren leider etwas undankbar :/

2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?

Das war etwas netter :D
Es gab tolles Essen (selbstmitbringbuffet :D) und tolle Gespräche :)

3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?

2015 war im Vergleich zu den Jahren davor leider etwas ereignislos, aber meine Urlaube waren schöne Highlights und natürlich gute Noten und bestandene Prüfungen sind immer was nettes!

4) Was hätte besser laufen können?

Ich habe das Gefühl..eine ganze Menge..aber benennen kann ich es komischerweise nicht...wisst ihr was ich meine? :D

5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?

ohje diese Frage mag ich ja gar nicht :D
Womöglich habe ich mal wieder keins...die Zeiten bei mir sind irgendwie vorbei, wo ich stundenlang dasselbe Lied gehört habe!

6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015)

BLUE NEIGHBOURHOOD - Troye Sivan!
Hammer Album und mein Baby wird 2016 glaube ich richtig berühmt..also zieht euch warm an :DDD

7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?

Ich glaube ich war dieses Jahr nicht ein mal im Kino...ok doch ein mal und das war der Konzertfilm von Ed Sheeran :DDD
Der wird es dann wohl sein???

8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?

Zum ersten Mal gelesen habe ich dieses Jahr die Shades of Grey-Reihe und das sind definitiv die allerbeschissensten Bücher, die ich jemals lesen werde :D


9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?

Die üblichen Verdächtigen denke ich...Sherlock, Doctor Who, In aller Freundschaft, GNTM...da ändert sich irgendwie nie viel bei mir :D

10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?

Ohje ich glaube es war schon letztes Jahr Troye Sivan? Oder war es Tyler Oakley? Es werden auch dieses Jahr wieder die beiden sein, weil sie durch so viel harte Arbeit so viel erreichen. Tyler hat ein Buch und einen Film herausgebracht und Barack Obama UND Darren Criss getroffen (:D) und Troye hat eine EP und ein ALbum herausgebracht und alle beide sind mehrfach auf Tour und da kommt in 2016 noch ganz viel :)


11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?

Mit Zitaten habe ich es ja nicht so... :)

12) Was hat dich ganz besonders genervt?

Irgendwie dieses Jahr die Medien. Die sind auch nur noch dazu da, um die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen oder? Das macht mich echt richtig aggressiv. Alle werden über einen Kamm geschert. Ganz aktuell die Sache in Köln: Plötzlich wird darüber geredet, dass Frauen sexuell belästigt werden. ACH WAS! Geht man als Frau in die Disco hast du gleich 20 Hände am Arsch und keiner berichtet drüber...und da sind definitiv alle Nationalitäten dabei. Es nervt mich einfach, dass sowas dann überspitzt wird. Noch nie hat mich das so aufgeregt wie dieses Jahr!

13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?

Ich wäre gerne nach London gefahren, aber es hat einfach nicht gepasst :(

14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?

Gute Frage...ein schönes persönlich graviertes Armband womöglich :)

15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?

Teil teils...Studium läuft immer scheiße aber das gehört bei meinem Studium einfach dazu...da ist niemand gut :DDD
Beruflich hingegen lief es erstaunlich gut :)

16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?

Ich habe mich beruflich dieses Jahr immer mehr und mehr behauptet und da kann man schon stolz drauf sein :)

17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?

Auf jeden Fall die Flüchtlingswelle im August/September, weil mein Arbeitgeber selbst für Flüchtlinge verantwortlich ist und ich da auch viel mitbekommen habe.

18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?

Ich glaube den August, weil ich da im Urlaub war und im Jobcenter gearbeitet habe, wo ich so wundervolle Menschen kennengelernt habe :)

19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?

Dieses Jahr habe ich nur wenig gelesen oder geschaut....es belief sich eher auf das übliche, was man so im Internet findet :)
Aber weniger Fan bin ich deshalb absolut nicht!!
Dieses Jahr in London drehe ich wieder voll auf :DDDD

20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?

2015 ging wieder fix rum, aber war trotzdem lang (macht das Sinn? :D)

21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?

Mein Weihnachtsfest war dieses Jahr eher semi...aber der Weihnachtsbaum war schön. Leitfarben: Rot und Gold!

22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?

Es war etwas...nichtssagend. Es ist so dahingeschwommen ohne, dass viele einreißende Dinge passiert sind!

23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?

Go awaaaay :DDDD

24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?

Meine Ausbildung abschließen und eine gute Arbeitsstelle bekommen!
Kontakt zu meinen Freunden halten!
Ausziehen!!!! :D

25) Ich bleibe bis zum Schluss :) <3

#6 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Albus 10.01.2016 22:22

avatar

Ich will gerade erstmal zu euch Bezug nehmen. :D

Zu Linda, hast du beim TV absichtlich alles güntherliche weggelassen? :D
Zu Caro: Gegen Ne Schottland-Rundreise hätte ich ja auch nichts einzuwenden. *-*
Zu Ena: Lush Life und Jurassic World mag ich auch. :D

#7 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Severus 11.01.2016 09:56

avatar

HAAHA Günther ist so selbstverständlich dass ich das gestern echt vergessen habe
Natürlich gehört zu meinen Highlights auch dass ich dieses Jahr bei 3 Sendungen von ihm im Publikum war 😍

#8 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Albus 23.01.2016 10:45

avatar

Haha, okay :D
So, dann sollte ich auch mal, bevor das Jahr noch um ist.


1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?
⇨ Sagen wir mal, es war ganz nett. Ich habe ne kleine Feier bei mir organisiert, aber aufgrund von Absagen waren wir am Ende nur zu zweit. Es war ein Film- und Spielabend. Nicht schlecht, aber trotzdem ist Silvester zu zweit durchaus ausbaufähig ... :D

2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?
⇨ Das war deutlich besser! Habe mit mehreren Freunden in Hannover gefeiert und es war MEGA lustig! Wir haben auch die meiste Zeit des Abends was gespielt, aber mit mehreren ist das einfach lustiger. Hab bei einigen Spielen so dermaßene Lachflashs bekommen ... :'DDD

3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?
⇨ Es gab ne Reihe von Wochenenenden, die wahnsinnig toll waren. Vor allem natürlich dank der Treffen mit bestimmen Leuten. Außerdem möchte ich das Lena-Konzert Ende Oktober in Köln erwähnen. *_*

4) Was hätte besser laufen können?
⇨ Vor allem im noch laufenden Wintersemester hätte ich mein Studium ein bisschen besser im Griff haben können. Hab mir etwas viel zugemutet.

5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?
Leona Lewis - Fire Under My Feet. So ein unglaublich tolles Lied. *_*

6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015?
Leona Lewis - I Am. Für mich eine sehr positive Überraschung. Ein Album mit vielen wahnsinnig tollen Songs. Leona gehörte ohnehin schon immer zu meinen Lieblingen. Nachdem das letzte Album nicht soo toll war, bin ich diesmal wieder total begeistert. Übrigens hat Leona es damit geschafft, dass Kelly Clarkson zum ersten Mal ein Studiumalbum nicht auf Platz 1 meiner Jahrescharts gebracht hat - allerdings immerhin auf Platz 2.

7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?
Star Wars - Das Erwachen der Macht. Das war echt ein toller Kinobesuch!

8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?
Reckless - Lebendige Schatten. Der zweite der Teil der Reihe von Cornelia Funke. Ein fantasievolles spanenndes und richtig tollgeschriebenes Buch! Leider war Teil 3, den ich danach gelesen habe, deutlich schlechter.

9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?
⇨ Zum einen natürlich das Übliche. Dschungelcamp, WWM, GZSZ, die Heute-Show, Formel 1, ... und im Serienbereich hat mir vor allem "Deutschland 83" gefallen!

10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?
⇨ Naja, für mich persönlich würde ich jetzt meine Lieblingsmusiker nennen, die in diesem Jahr viele Konzerte und Auftritte gegeben haben: Kelly und Leona. Aber allgemeiner gedacht ... naja, JKR zum Beispiel ist immer bemerkenswert. :D

11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?
⇨ Da fällt mir so direkt keins ein. Ein paar von JK Rowlings Tweets, womöglich. :D

12) Was hat dich ganz besonders genervt?
⇨ Viele Diskussionen rund um die Flüchtlichgsdebatte. Ich habe das Gefühl, da wird immer gelabert, gelabert, gelabert, gelabert, aber es gibt kaum Ergebnisse. Es hat mich so aggressiv gemacht, STÄNDIG dieselben News zu hören, ohne irgendeinen Fortschritt.

13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?
⇨ In den Urlaub fahren. Hat sich dieses Jahr nicht ergeben. Ich vermisse Großbritannien & die Kanarischen Inseln. :(

14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?
⇨ Also materiell kann ich da jetzt nichts herrausragendes nennen (was nicht heißt, dass meine Geschenke schlecht waren) - es waren eher die Gesten mancher Menschen. :)

15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?
⇨ Ich habe den Übergang in den Master-Studiengang geschafft, das war super. Im aktuellen Semester ist es wie gesagt recht stressig und ich habe mich ein bisschen überschätzt, aber naja, auch das hat keine dramatischen Folgen, also alles gut. :D

16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?
⇨ Ich denke, ich habe mein Leben in die richtige Richtung gebracht. :)

17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?
⇨ Um die Flüchtlingskrise kam man natürlich nicht herum. Besonders interessiert hat mich aber vor allem die Klimakonferenz in Paris - darüber hatte ich im Frühjahr schon ein Referat in der Uni gehalten. Ich hoffe, dass die positiven Grundlagen davon wirklich umgesetzt werden!

18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?
⇨ Wie fast jedes Jahr den Dezember. Der war zwar sehr stressig, da ich viel Uni und viel Arbeit hatte, aber trotzdem: Die Arbeit hat total viel Spaß gemacht und dazu kam natürlich die ganze Weihnachtsstimmung, das Weihnachtsfest an sich und die Tage vor Silvester. :)

19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?
⇨ Ich habe im Dezember HP5 als Hörbuch gehört und dann mit dem Lesen von HP6 angefangen. Dazu habe ich auch ein paar der Filme geschaut.
Darüber hinaus habe ich mit einer Freundin zusammen ein HP-Rollenspiel auf Facebook aufgebaut, in das ich wahnsinnig viel Zeit investiert habe (sofern möglich) und das mir unglaublich viel gegeben hat! *-*

20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?
⇨ Also ich merke schon, je älter ich werde, dass die Zeit gefühlt immer schneller vergeht, so ist das einfach. Aber es gibt doch immer wieder Momente, die erfreulicherweise erstaunlich lange dauern. :)

21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?
⇨ Jap, Weihnachten war im Grunde genommen so wie jedes Jahr und damit sehr, sehr schön! Unser Baum war wie in den letzten Jahren Rot-Silber. :)

22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?
⇨ 2015 war für mich das beste Jahr seit langem, vor allem dank einiger toller Menschen, die ich kennengelernt habe! Davor ging es Jahr für Jahr nur bergab, aber diesmal ging es endlcih wieder spürbar bergauf und ich hoffe, dass sich das 2016 fortsetzt!

23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?
⇨ War (meistens) schön mit dir. :)

24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?
⇨ Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Urlaub machen! Ansonsten: Gesundheit, Glück, Freunde, ein gutes Studium. Und ein erfolgreiches Praxissemester, das ich hoffentlich im August beginne. :)

25) Eins noch zu guter Letzt: Hier bei Potter's Plotters ging es 2015 ohne Frage bergab. Trotzdem hoffe ich, dass ihr es auch in Zukunft einrichten könnt, von Zeit zu Zeit hier hereinzuschauen. Mir persönlich bedeutet das Forum nach wie vor eine Menge, auch wenn ich selbst häufig nicht mehr viel Zeit dafür habe. Potter's Plotters wird definitiv bestehen bleiben und ich hoffe, ihr bleibt ein Teil davon. <3 [Das war genau genommen keine Frage. Ihr dürt trotzdem gerne etwas dazu sagen, wenn ihr wollt. :3]
⇨ Da ich das geschrieben habe, habe ich nichts hinzuzufügen. :D

#9 RE: ✯ Fragebogen ✯ ٠•► Dein Jahr 2015 von Herminee 14.02.2016 18:15

avatar

Dann mach ich auch mal :)

1) Wie bist du ins Jahr 2015 gerutscht? Soll heißen: hattest du beim Übergang 14/15 eine schöne Silvester- und Neujahrs-Feier?
- Ich war mit meiner Familie bei meinem Onkel, weil sein Sohn an Silvester Geburtstag hat. Und da sind wir auch geblieben und haben da bisschen gefeiert. :D

2) Da dieser Fragebogen diesmal nicht Ende Dezember, sondern Anfang Januar erscheint, stellt sich direkt noch die Frage, wie du denn in 2016 reingerutscht bist?
- Wir waren erst beim Geburtstag meines Cousins, sind dann essen gegangen und waren dann noch bei uns und haben nen gemütlichen Spieleabend gemacht. :D

3) Was ist, rückblickend, dein schönstes und/oder glücklichstes Erlebnis 2015 gewesen?
- Ich spreche jetzt mal von "Konzert"-Ereignissen :D Also Rea Garvey war ganz toll und die 2mal wo ich bei Sunrise Avenue war , einige Erlebnisse mit Freunden und im November der Besuch in der Tim Burton Ausstellung und Star Wars Identities :D

4) Was hätte besser laufen können?
- Da kann ich jetzt nicht so viel zu sagen, außer dass es bestimmte Leute in der Arbeit gibt mit denen man nicht so klar kommt und wo es dann kleine Reibereien gab, aber sonst joar :D

5) Was ist dein persönliches Lieblingslied 2015?
- "Photograph" von Ed Sheeran und "Wie schön du bist" von Sarah Connor :)

6) Was ist dein persönliches Lieblingsalbum 2015?
- "Fairytales Best-Of" von Sunrise Avenue :3 Das Album is zwar 2014 schon rausgekommen, aber dieses Jahr war ihre Best-Of Tour :D

7) Welches ist dein Lieblingsfilm 2015?
- "Mockingjay Teil 2", "Star Wars - Das Erwachen der Macht" und "James Bond - Spectre" :)

8) Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erstmals gelesen hast?
- "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith war ganz gut

9) Gab es etwas, was du im TV ganz besonders gerne geschaut hast? Und wenn ja, was?
- Das war dann wohl die letzte Staffel von "The Mentalist", die war so schön & eig wie jedes Jahr um Weihnachten rum: "Darts-WM" :D

10) Welche Person der Öffentlichkeit war für dich in diesem Jahr besonders bemerkenswert? Und warum?
- ehm ja ...

11) Gibt es ein bestimmtes Zitat aus diesem Jahr, das du besonders mochtest?
- Ich sag nur: ALWAYS

12) Was hat dich ganz besonders genervt?
- Angela Merkel und wenn ich ehrlich sein muss auch das ganze Flüchtlingsgedöns

13) Gab es irgendetwas, was du in diesem Jahr gerne gemacht hättest, aber leider versäumt/verpasst hast?
- Habe mir alles erfüllt, zumindest fällt mir grade nix gegenteiliges ein :D

14) Was war das schönste Geschenk, dass du in diesem Jahr bekommen hast?
- Nichts materielles, eher mehr Gesten oder Ereignisse mit ganz lieben Menschen :)

15) Wie lief dein Jahr aus schulischer/studentischer/beruflicher Sicht?
- relativ gut :)

16) Was ist das Größte oder Beste, was du persönlich in diesem Jahr erreicht/gemacht/geschaffen hast?
- ...

17) Welches globale Ereignis hat dich - in welcher Form auch immer - am meisten getroffen oder beeinflusst?
- Flugzeugabsturz.

18) Welchen Monat des Jahres 2015 fandest du am besten?
- Den Juli, weil ich da mit einer lieben Freundin auf Sunrise Konzert war und wir uns schon lange nicht mehr gesehen hatten :)

19) Das vierte Jahr in Folge mussten wir gänzlich ohne neue Bücher oder Filme unserer Lieblingsreihe auskommen - wie sah also dein "Potter-Jahr 2015" aus?
- Ich habe natürlich einige Filme geschaut, gelesen gar nicht muss ich gestehen und was man halt so im Internet findet :D Fan bin ich deshalb auch nicht weniger!

20) "Wie doch die Zeit vergeht" ... siehst du das auch so, oder war 2015 für dich lang genug?
- 2015 is aus meiner Sicht relativ schnell vergangen, da bei mir auch einiges los war :D

21) Hattest du ein schönes Weihnachtsfest? Und in welcher Farbe war/ist dein Baum geschmückt?
- Ja hatte ich:) In Silber und Blau

22) Rückblickend: Wie würdest du das Jahr 2015 im Vergleich zu den anderen Jahren, die du so miterlebt hast, einordnen?
- Es war schon ereignisreicher als die Jahre zuvor, aber auch so schön und ich hoffe es geht so gut in 2016 weiter !

23) Möchtest du sonst noch irgendwas über das Jahr 2015 loswerden?
- Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows! :p ne scherz ;D war gut so wie es war :)

24) Von Vorsätzen wollen wir mal gar nicht anfangen - aber was sind deine Wünsche für 2016? Was willst du erreichen/machen/finden/sehen?
- Meine Abschlussprüfung so gut absolvieren wie es geht!

25) Eins noch zu guter Letzt: Hier bei Potter's Plotters ging es 2015 ohne Frage bergab. Trotzdem hoffe ich, dass ihr es auch in Zukunft einrichten könnt, von Zeit zu Zeit hier hereinzuschauen. Mir persönlich bedeutet das Forum nach wie vor eine Menge, auch wenn ich selbst häufig nicht mehr viel Zeit dafür habe. Potter's Plotters wird definitiv bestehen bleiben und ich hoffe, ihr bleibt ein Teil davon. <3 [Das war genau genommen keine Frage. Ihr dürt trotzdem gerne etwas dazu sagen, wenn ihr wollt. :3]
- Ích werde weiterhin reinschauen und dass immer noch gerne! <3

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen