Seite 1 von 10
#1 Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 16.06.2014 17:43

avatar

Die Welt! Ferne Städte, exotische Länder, unendlich viele Möglichkeiten für Reisen und Urlaube!

Wo wart ihr schon überall? Wo wollt ihr gerne mal hin? Welche Orte gefallen euch so generell?

Hier könnt ihr euch über all das austauschen!

#2 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von luna17 17.06.2014 19:12

avatar

Ich will unbedingt nach Neuseeland :) Das Land hat einfach ne wunderschöne Landschaft und die Leute da sollen auch ganz nett sein :D

#3 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 17.06.2014 19:14

avatar

Oh ja, Neuseeland stelle ich mir auch echt interessant vor! Die Landschaft da muss einfach genial sein *-*

#4 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Herminee 17.06.2014 22:50

avatar

Meine Patin geht demnächst für ne Woche nach Neuseeland *-*

#5 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Herminee 17.06.2014 22:51

avatar

Wurde da auch mal hinwollen :D soll ja ne mega Landschaft sein da :)

#6 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 18.06.2014 07:16

avatar

Für ne Woche? Ist das nicht etwas wenig, bei dem weiten Flug? Man brauch alles in allem doch mindestens 24 stunden zur Anreise :D

#7 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Herminee 18.06.2014 07:18

avatar

Oder sind es doch 10 tage, weiß es nimmer genau :D
Sie geht da auf ne Schulung und hängt nochn paar tage dran :D

#8 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 18.06.2014 07:21

avatar

Oh, Na gut, mit beruflichen Hintergrund ist das ja noch etwas anders :D

#9 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 18.06.2014 12:12

avatar

Mein liebstes und oft besuchtes Reiseziel sind ja übrigens die Kanarischen Inseln

Gerade hat die Seite von denen auf FB ein sehr tolles Foto gepostet: Der Blick von La Goumera rüber nach Teneriffa, genauer gesagt auf den Teide, den höchsten Berg Spaniens.

#10 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von luna17 18.06.2014 14:34

avatar

Ich war 2008 auf Gran Canaria und ehrlich gesagt find ichs nicht unbedingt toll :D Also die Landschaft vielleicht. Und ein par kleine Dörfer. Aber die Haupstadt und die übrigen größeren Städte sind nicht so schön :D Also die Häuser und so..

#11 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Herminee 18.06.2014 18:07

avatar

Ich war schon ganz oft in Mallorca und Ibiza :D Auf Gran Canaria war ich ein mal und ein paar mal auf Fuerte :D

Ich finds einfach voll cool da :)
Der ewig lange Strand und das Meer *-*

#12 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 18.06.2014 19:19

avatar

Zitat von luna17 im Beitrag #10
Ich war 2008 auf Gran Canaria und ehrlich gesagt find ichs nicht unbedingt toll :D Also die Landschaft vielleicht. Und ein par kleine Dörfer. Aber die Haupstadt und die übrigen größeren Städte sind nicht so schön :D Also die Häuser und so..

Stimmt, Las Palmas, also die Hauptstadt, ist echt überhaupt nicht schön, sehe ich auch so. Es sind auch mehr die Landschaften und kleineren Dörfer, die sich lohnen. Im Inselinneren gibt es ein paar echt schöne Ecken, und das absolute Highlight der Insel ist natürlich der gigantische Dünenstrand von Maspalomas (siehe Foto)! :))
Wann genau warst du denn 2008 dort? Ich war nämlich auch in dem Jahr da, in den Herbstferien! :D

Ich war bisher auf den fünf großen Kanaren, also Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und La Palma. Auf Lanzarote schon zwei Mal und bald fliege ich auch wieder nach Fuerte. :))
Ich könnte nicht so recht sagen, welche ich am besten finde, da einfach alle ihren ganz besonderen Charme haben. Fuerte ist zB total karg, aber hat meeeeeega Sandstrände, fast wie in der Karibik. Und La Palma hat nur ein paar kleine Strände (und dann auch noch mit pechschwarzem Sand! :D), dafür ist die Insel aber total Grün und im Zentrum gibts einen Nationalpark im ehemaligen Krater einer riesigen Vulkan-Caldera. Und so weiter. :))

Übrigens war ich auch schon auf Ibiza und Mallorca! :D


#13 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Luna. 19.06.2014 00:02

avatar

Soo, ich spam euch dann einfach mal ein bisschen zu mit Bildern von den zwei schönsten Nationalparks der USA, okay? :))

Zuerst mal der Yellowstone NP!
Da gibt es außerdem abgesehen von den megaschönen Landschaften auch abartig viele Bisons die da frei rumlaufen und auch schonmal Staus verursachen weil sie die Strße blockieren und ca. 50cm an deine Fenster vorbeilaufen was auch gaar nicht angsteinflößend ist :D
Abgesehen von Bisons gibts da außerdem noch Bären und Wölfe was echt krass ist wenn man da wandert und nen Bären sieht (was auch der Grund ist warum es empfohlen ist Bärenspray zu kaufen und nicht ohne spazieren zu gehen. Und wenn man dann schreiend ins Auto zurückrennt so wie ich ist das auch kein Problem :DDD) jaa und Wölfe sind außerdem ziemlich cool :')

Solche Landschaften sind da zum teils normal und es ist einfach nur atemberaubend und hammergeil wenn man da rumläuft!
Es gibt da überall diese Geysire die abartig stinken aber mega cool zum anschauen sind, vor allem wenn sie ausbrechen. (deshalb diese Rauchdinger im Hintergrund, das sind die Geysire)



Dort gibts zum Beispiel auch den Morning Glory Pool (und jaa, der sieht in echt auch so aus, wenn nicht sogar noch cooler)



Vom Yellowstone NP aus kommt man direkt weiter in den Grand Teton NP was der dann wohl schönste Platz der Welt ist den ich je gesehen hab, ich schwörs.

Zum einen wohl wegen sowas:



Oder auch dem sogenannten "Schwabacher Landing" was für mich einfach das schönste bisher gewesen ist. Es sieht nämlich aus wie ein Gemälde, und zwar auch in echt, nicht nur auf den Bildern.



Und zuletzt gibt es da noch lauter solche Gletscherseen die auch einfach nur traumhaft schön sind!
Hier mein "Lieblingssee" der Jenny lake, warum kommt wohl niemand drauf, ne



ALSO LEUTE ICH SCHWÖRS EUCH WENN IHR JEMALS IN DIE USA KOMMEN SOLLTET GEHT NACH WYOMING UND PLANT MINDESTENS ZWEI WOCHEN FÜR DEN YELLOWSTONE UND DEN GRAND TETON NP EIN - ES LOHNT SICH SO DERBE

#14 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Miss Weasley 19.06.2014 09:26

avatar

Oha, der Morning Glory Pool und diese Gletscherseen sind wirklich ein Träumchen!
Da würde ich auch mal gerne hin .. Generell USA, find ich irgendwie toll!

Nach Skandinavien würde ich auch mal gerne, so ne Fjordtour mit nem Boot oder mit dem Wohnwagen halt durch die Landschaft :D
Und Russland stelle ich mir auch interessant vor! Würde auch gerne Russisch lernen, mag so ostliche Sprachen vom Klang her ganz gerne und bin damit leider immer ein bisschen alleine .. :x :D

UND Holland geht halt immer, ne! Domburg, Vlissingen, Renesse .. TRÄUMCHEN!

#15 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 19.06.2014 11:19

avatar

Vom Yellowstone habe ich schon so oft was gehört und gesehen (ähm, ja gut, in dem Film brach dann da hinterher ein Supervulkan aus. :D), der muss einfach echt richtig toll sein! :)
Ich liebe solche unberührten Landschaften! Wenn man einfach in der Natur ist, und keine Spuren von menschlichem Einwirken sieht (jedenfalls nicht bewusst).

Wie kamst du bzw. ihr eigentlich auf Yellowstone, Jenny? Einfach so, weil du und deine Eltern, oder mit wem du sonst da warst, schon immer mal dahin wollten? Denn so gesehen ist es von Deutschland aus ja schon ein krasses Ziel :D


In Holland war ich auch schon zwei Mal, jeweils für ein paar Tage ... in Biddinghuizen auf Flevoland (oder sagt man in Flevoland?) am Veluwemeer, falls das irgendjemandem was sagt. :D
Also ich finde das Land für so einen Kurztrip echt schön, aber ich muss ehrlich sagen, dass es in meinen Augen jetzt nicht diese überwältigende Art von Urlaub ist, die man anderswo haben kann :D

#16 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Luna. 19.06.2014 12:18

avatar

Ich weiß gar nicht so genau.. Glaub es war so dass mein Papa da schon immer mal hinwollte und es hat halt gepasst weil er im Westen irgendwie schon überall sonst war nur nicht da und es war halt irgendwie so sein Traum und als wir dann abgestimmt haben wo's hingehen sollte, hat er uns allen die Bilder von da gezeigt und überzeugt :D
Und hmm, krass naja :') meine Eltern waren halt schon 5x da und für meinen Bruder und mich wars halt das dritte Mal im Westen der USA und dann muss man mal was neues sehen und ehm ja.. Es hat sich gelohnt :D


Und Holland stell ich mir irgendwie cool vor! Wollte da schon immer mal hingehen und freue ich auf die Sommerferien :3

#17 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 19.06.2014 14:12

avatar

Schon cool, solche Reisen mit der Familie zu machen :)
In den USA war ich noch nie, oder überhaupt in Nordamerika. Allerdings dafür schon zwei Mal in der Karibik :D

#18 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von luna17 22.06.2014 23:07

avatar

Ena, ich mag östliche Sprachen auch sehr gerne :D

In die USA will ich auch unbedingt ! <3 LA und NY reizen mich so dermaßen :D Aber die Nationalparks sehen ja auch richtig toll aus *-*
Holland ist eig ganz cool, ist ja bei uns um die Ecke und dann komm ich da öfter hin :D Aber Urlaub würd ich da nicht machen :D

Uuund Norwegen ist einfach soo genial ! <3 :)

ach ja genau, ich war im Sommer 08 auf Gran Canaria :)

#19 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Albus 23.06.2014 09:34

avatar

Na gut, dann hätten wir uns so oder so verpasst :D

#20 RE: Rund um die Welt ☀ Reisen, Fernweh, Abenteuer! von Luna. 23.06.2014 09:36

avatar

Norwegen ist echt wunderschön :)

GEIRANGERFJORD *_* und alle andern Fjorde natürlich :'D

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen