Seite 781 von 781
#15601 RE: Die Talkbox! von Albus 22.11.2016 00:25

avatar

Zitat von Severus im Beitrag #15600

Ich weiß nicht ob ich möchte, dass alle meine Kollegen etc mitbekommen was ich da so treibe. Ich kenne mich mit den Einstellungen etc da aber auch nicht so gut aus was die Gruppen angeht!
Wenn ich was kommentieren würde, würden lauter fremde auf meine Seite kommen und das finde ich eher ungünstig.



Was diese Befürchtung angeht kann ich dich beruhigen: Ich würde die Gruppe nicht öffentlich machen, sondern als geschlossene Gruppe. Das heißt, es können nur die Leute die Beiträge dort sehen bzw. überhaupt sehen, dass du dort etwas geschrieben hast, die ebenfalls Mitglied sind. Deine anderen FB-Freunde bekommen dann keinerleit Mitteilung oder Information. Und Leute, die die Gruppenseite sehen, ohne selbst Mitglied zu sein, bekommen nur die Mitglieder angezeigt, aber keinerlei Inhalte. :)

#15602 RE: Die Talkbox! von luna17 22.11.2016 00:30

avatar

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, was auf Facebook aufzubauen.. Ich bin ja Mitglied in der Alter Geh Quidditch Spielen Gruppe mit mittlerweile fast 4000 Mitgliedern und es ist dementsprechend voll. Und vieles doppelt sich. Und es gibt viele Streitereien. Also fände ich es gut, wenn es kleiner bleiben würde :) Weil das gefällt mir an Pottersplotters :)
Was anderes als Facebook fällt mir spontan jetzt nicht ein, aber ich schlafe mal ne Nacht drüber.

#15603 RE: Die Talkbox! von Sa-Potter 22.11.2016 07:27

avatar

An sich eine gute Idee aber ich denke eine Facebook gruppe würde sich nicht wirklich von der WhatsApp Gruppe unterscheiden:)

Auch da könnte man zeiten absprechen in denen man sich mal nur dafür Zeit nimmt :)

#15604 RE: Die Talkbox! von Herminee 22.11.2016 20:28

avatar

Bin da auch Caro's Meinung :D
In der Alter Geh Quidditch ... bin ich auch und es is echt voll. Kleiner wäre da echt besser ;)
Bin noch in paar anderen Gruppen und da geht's eigentlich :D

Ich finde versuchen kann mans ja mal :)

#15605 RE: Die Talkbox! von Albus 22.11.2016 20:59

avatar

Also dass ne Facebook-Gruppe anders als ne Whatsapp-Gruppe wäre, denke ich schon. Allein deshalb, weil man dort verschiedene Postings/Themen hat, und es nicht nur eine einzelne lineare Unterhaltung gibt. :D

Falls jemand von euch noch eine Idee zu einer Alternative hat, dann gerne her damit. Vielleicht gibt es ja was adäquates zu einer FB-Gruppe, das ich bisher nur nicht gefunden habe. :D

#15606 RE: Die Talkbox! von Luna. 24.11.2016 21:58

avatar

Stimme dir bzw euch da in allen Punkten zu, was die Zukunft des Forums hier angeht.. leider.
Und ich finde auf jeden Fall die Idee, was neues zu starten was so ähnlich ist sehr sehr gut!
Trotzdem stehe ich persönlich Facebook immer so ein bisschen skeptisch entgegen, keine Ahnung aber ich bin einfach kein Facebook-Mensch..
Eine andere Idee habe ich aber auch nicht, und falls es im Endeffekt aber auf Facebook hinauslaufen würde wäre ich dennoch wahrscheinlich auf jeden Fall dabei weil ich einfach jede Sekunde in diesem Forum genossen habe und es immer noch tue und definitiv das Format "Potters Plotters" nicht missen will :)

#15607 RE: Die Talkbox! von Albus 29.11.2016 19:10

avatar

Ich bin auch inzwischen überhaupt kein Facebook-Mensch mehr, würde dann wohl vor allem für die Gruppe wieder öfter dort on sein. Also falls ihr noch irgendeine alternative Idee habt, lasst es mich wissen, ansonsten kümmere ich mich um eine Gruppe, sobald ich genug Zeit finde. :)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen